Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Aktuelles/Presse

Präsenz Buch- und Kunstverlag will Programm der Rilke- Edition by ELGe N. übernehmen.

Der Präsenz Buch- und Kunstverlag will im Herbst 2010 Doppelkarten mit Bild und Text von ELGe N. sowie ein Buch herausgeben. Über das Kalenderprogramm ist noch nicht entschieden, aber einen Kalender für 2011 wird im Präsenz- Verlag wegen der Kürze der Zeit nicht erscheinen.

Alles weitere wird Anfang Dezember 2009 entschieden werden.


Jetzt neu:Der Blog auf Rilke- Edition.de

Teilen Sie uns mit, welches Rilke- Gedicht Sie auf dem Kalender 2011 wünschen!

 

Stimmen zum Rilke- Kalender:

"Feine arbeiten...starke, stille bilder zu diesen wundervollen Gedichten.

Ein Kalender, der jede Kalenderauswahl bereichert."

Michael Buckler, Künstler                                                                                                                                                                                                                    www.Art-meets-science.com - Kunst im Dialog mit Wissenschaft und Technik


„Viele Schriftsteller-Kollegen haben sich daran versucht, Lyrik zu großartigen Bildern zu verfassen. Einen wirklich gelungenen Versuch kenne ich nicht. Nun hatte Elge N. umgedreht Bilder zu großartigen Gedichten gemalt. Ich war skeptisch… Dann aber bekam ich Elges Rilke-Kalender in die Hand, schlug ihn auf und geriet sofort in einen Sog, der mich immer  weiterblättern ließ: Elge hat nicht den Fehler gemacht, schöne Lyrik einfach zu illustrieren. Er hat eigene Bilder von individueller Kraft und Dynamik geschaffen und in eine Aura getaucht, die eine tiefe innere Verwandtschaft zu Rilke besitzt. Beeindruckend. Dieser Versuch ist gelungen!“  
Olaf Büttner, Schriftsteller
www.olafbuettner.de.vu
Autor „bester Krimi international für Menschen ab 14“ 2008
Preisträger „DeLiA“ (deutscher Liebesroman Award“) 2005


15.10.2008

Der Kalender "Rilke- Edition by ELge N." wird auf der Frankfurter Buchmesse vom 15.- 19.10.2006 im Rahmen der der Kalenderausstellung im Foyer der Halle 4.1 gezeigt: